Setcard von Spitzbua Markus
Musiker und DJ Profil

Spitzbua Markus (Sänger)
  Musik-Kontakt-Bayern

Standort:
91171 Greding
Bundesland:
Bayern

Unser Sänger Spitzbua Markus aus Greding in Bayern ist buchbar als Sänger.

 

Mehr von Spitzbua Markus

Kurzbiographie Spitzbua Markus



Name: Markus Steininger alias Spitzbua Markus

Geburtstag: 15. Mai 1982 in Passau

Berufsmusiker: seit 2003



Er ist vermutlich der verrückteste Entertainer seit Erfindung der Weißwurst: Spitzbua Markus. Bereits im Alter von sieben Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne, mit 14 schrieb er seine ersten eigenen Songs. Frech, witzig, spritzig: so kennt man das Energiebündel in Lederhosen aus dem niederbayerischen Passau, wo er 2009 die große TV-Show Musikantenstadl aufmischte und - kein Witz - in den Downloadcharts sogar kurzzeitig Lady Gaga vom Thron stieß. Sein Song „Pipi Henderl“ wurde bei Youtube 1,5 Millionen mal geklickt. Das TV-Publikum vor den Bildschirmen war ähnlich begeistert und wählte den Spitzbua prompt ins Finale um den begehrten Stadlstern, wo er den Vizeplatz abräumte. Weitere Einlagen folgten bei TV Total mit Stefan Raab sowie in der ORF-Kult-Show „Willkommen Österreich“. Nominiert war der Spitzbua bereits zwei Mal für den begehrten Herbert-Roth-Preis. Seit 2011 löst er auch beim Partyvolk auf Mallorca wahre Begeisterungsstürme aus, wo er im berühmten „Bierkönig“ sowie Jürgen Drews „Kult-Bistro“ erfolgreiche Auftritte hinlegte. Mittlerweile verbindet den legendären „König von Mallorca“ und den Newcomer aus Passau eine persönliche Freundschaft. Seine Musik ist eine Mischung aus Ballermann und Bayernsound. Kurzum: Mit hunderten Live-Auftritten und Konzerten in Diskotheken, bei Apres-Ski-Partys und Großevents sowie bei TV-Show und in Radiosendungen lässt Spitzbua Markus mittlerweile alle Alpengipfel glühen.





Discografie:



2007: I steig für di am Berg (Album)

2008: Partygaudi (Album)

2009: Lieder zur Winter und Weihnachtszeit (Album)

2010: Typisch ich (Album)

2011: Party Jodl-Didl-Dei (Album)

2012: Der Bumsti (Single)

Für folgende
Veranstaltungen buchbar
  • Party allgemein
  • Party Volksmusik
  • Schlagerparty
Bevorzugte
Musikrichtungen
Technik